You are currently viewing Unsere Sommer-Cocktails 2022 – Erfrischende Drinks für Alle!
Quelle: Barmänner

Unsere Sommer-Cocktails 2022 – Erfrischende Drinks für Alle!

Ihr liebt Gin Tonic, wollt aber auch mal was Neues ausprobieren und was Besonderes für Euren großen Tag? Dann empfehlen wir Euch unseren Favoriten unter den Gin-Cocktails, den Gin Basil Smash. Als typischer Sour-Cocktail ist der Gin Basil Smash erfrischend, nicht zu süß und perfekt für den Sommer geeignet. Er ist das Sinnbild des aktuellen Cuisinstils: auf der Basis eines trockenen London dry Gins abgerundet mit fruchtig frischen Zitronen-Noten und den überraschenden, sommerlich mediterranen Aromen des Basilikums führt er zu einer Wunderbaren geschmacklichen Verwirrung welche in sich jedoch wieder harmonisch und ausbalanciert ist. 

Unser Holy Aperoli. Der Aperol Spritz ist ein Klassiker unter den Sommer- Cocktails, bzw-Aperitif-Drinks. Schon oft getrunken und trotzdem nie langweilig! Durch das Zusammenspiel der leicht bittersüßen Orangennote und dem prickelnden Secco, der die nötige Säure mit sich bringt, ist der Spritz nicht nur geeignet als Erweiterung für den Sektempfang oder als Welcomedrink, sondern auch für die Cocktailbar-Karte.

Ebenfalls ein Aperol-Cocktail und doch ganz anders im Geschmack, der Aperol Sour. Durch das perfekte Zusammenspiel aus Säure von Zitronen und den bittersüßen Orangennoten ist auch dieser Drink perfekt für den Sommer geeignet.

Einer unserer eigenen Kreationen und Liebling im Sommer 2022 ist der Jardin de Romero. Mit seinem Zusammenspiel aus mediterranen, feinherben Aromen von Rosmarin und einer süßlichen Vanillenote, der Frische einer Zitrone kombiniert mit einem Gurken-infusionierten Duke Gin, ist der Jardin de Romero ein echtes Highlight auf jeder Feier.

Grapefruit-Mojito von den Barmännern im Quadrat

Granatapfel - Mojito

Unser Granatapfel-Mojito ist ebenso erfrischend und sommerlich im Geschmack wie der klassische Mojito, jedoch erweitert mit der fruchtigen Süße und feinen Noten des Granatapfels. Dieser Cocktail eignet sich für alle, die sich bei Drinks gerne auf Klassiker verlassen, jedoch auch gerne mal was Neues ausprobieren. Durch die überraschende  Farbgebung ist der Drink auch ein optisches Highlight. Kleine verspielte Details wie beispielsweise ein Flamingo-Strohhalm runden das ganze stimmig ab.

ZOE - Unser alkoholfreier Favourit!

Unser Favorit unter den alkoholfreien Cocktails ist unsere Eigenkreation Zoe. Mit Maracujasaft und Limette auf Eis geshakt hat er ein wunderbar fruchtig frisches Aroma, was durch die würzige Minznote und die feinherben Kräuternoten, sowie die bittere Note des Crodino zu einem harmonischen Sommercocktail abgerundet wird. Ein absoluter Genuss für alle!